5 gute Gründe für Aileen Borschke

1. Bedarfsgerechte Kinderbetreuung

Unsere Kinder liegen mir am Herzen! Ich stehe für bedarfsgerechte und flexible Möglichkeiten der Kinderbetreuung für Kinder aller Altersstufen, um weiterhin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. 

2. Den Dörfern eine Zukunft geben

Ich mag das Landleben! Die Bürgerinnen und Bürger sollen ihre Entscheidung für ein Leben auf dem Land nicht bereuen. Die Grundversorgung soll vor Ort vorhanden bleiben und mit schnellem Internet soll auch die Berufsausübung zuhause selbstverständlich sein. Dörfer bieten Nachbarschaft und Nähe und liefern den Nährboden für vielfältiges Ehrenamt, das ich fördern will. Lebenswerte Dörfer ziehen Neubürger an. Neubaugebiete sind bedarfsgerecht zu planen. 

3. Mein Büro ist offen

Ich habe immer ein offenes Ohr! Ich möchte dafür sorgen, dass JEDER gern ins Rathaus kommt oder den Internet-Zugang wählt. Ich nehme mir Zeit für Ihre Anliegen und Vorschläge. Ich werde offen sein für Veränderungen und ich werde zuhören. 

4. Solide Finanzen

Ich bin Kämmerin! Durch diese Tätigkeit liegen mir die Finanzen besonders am Herzen. Ich stehe für eine solide und nachhaltige Haushaltspolitik.

5. Zusammenarbeit im Team

Ich bin überzeugte Netzwerkerin! Ich stehe für eine verstärkte regionale Zusammenarbeit. Diese ist für die zukünftige kommunale Arbeit sehr wichtig und von essenzieller Bedeutung. Die gemeinsame Bewältigung von Aufgaben spart Zeit und Geld.